sani-trans | Außenlift
kümmern sich deutschlandweit innerhalb unseres dichten Liftstar-Servicenetzes um Ihre Anliegen
365 Tage im Jahr sind unsere Servicetechniker für Sie im Einsatz. 24 Std. täglich sind wir für Sie erreichbar.
Wir garantieren höchste Qualität und Sicherheit unseres Materials und der Montage unserer Anlagen.
Der Zugang zu öffentlichen Gebäuden, zur Hauseinfahrt oder zum Garten ist oft nur über Treppen möglich. Noch dazu können Nässe und Glätte auf den Stufen ein zusätzliches Risiko darstellen. In diesen Fällen gibt ein Außenlift Ihnen auch in der Natur die Freiheit und Flexibilität, sich ohne fremde Hilfe vollkommen sicher fortzubewegen.
Damit der Rollstuhllift im Außenbereich lange und zuverlässig funktioniert, ist eine allwettertaugliche und solide Fertigung das A und O.
0800 100 39 44
Hier haben wir einige häufige Fragen zu Außenliften für Sie zusammengestellt. Falls Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne. Wir sind 24 Stunden täglich unter folgender Rufnummer für Sie da:
0800 100 39 44
01. Welche Außenlifte für Rollstuhlfahrer gibt es?
Für den Außenbereich gibt es sowohl Hublifte als auch Plattformlifte. Während Hublifte für geringe Förderhöhen nicht an eine Treppe gebunden sind und meist daneben installiert werden, folgt ein Plattformlift dem Treppenverlauf und überwindet auch größere Höhenunterschiede. Bei sani-trans gibt es für jede Situation einen passenden Außenlift, der Rollstuhlfahrern dabei hilft, Höhen selbstständig zu überwinden.
02. Für welche Treppen sind Außenlifte möglich?
Grundsätzlich gibt es für jede Treppe im Freien einen passenden Außenlift. Hublifte kommen in der Regel neben kürzeren Treppen mit nur wenigen Stufen zum Einsatz – zum Beispiel in Eingangsbereichen von Häusern. Plattformlifte eignen sich für längere Treppen und sind vielseitig einsetzbar: Bei sani-trans gibt es gleichermaßen Modelle für gerade und kurvige Treppen.
03. Welche Voraussetzungen gelten für den Einbau von Außenliften?
Für den Einbau eines Außenlifts bedarf es nur weniger Voraussetzungen, weil in den meisten Fällen keine umfassenden Baumaßnahmen nötig sind. Unsere Experten prüfen bei einem ersten Vor-Ort-Termin, was es zu beachten gibt und ob genügend Platz vorhanden ist. Bei einem Plattformlift etwa muss je nach Modell und Einsatzort eine Mindesttreppenbreite von 90 bis 110 cm gegeben sein. Für den Hublift braucht es in erster Linie eine ebene Stellfläche und einen Stromanschluss in der Nähe.
Zertifiziert für die Bau Präqualifikation Reg.-Nr.: 010.113600
Mehr dazu
10 Jahre Garantie auf die Antriebseinheit bei sani-trans Liftlösungen
Deutsche Seniorenlotse Urkunde:
Empfohlener Hersteller in der Rubrik "Plattformlifte"
Mehr dazu
Haben Sie Fragen zu sani-trans oder unseren Produkten? Wir helfen Ihnen gerne.